RQMS (Reklamationswesen) – Q4
Siemens CAQ
Einsteiger
Qualitätssicherung
vor Ort
Voraussetzungen
Windows-Kenntnisse werden für diesen Kurs vorausgesetzt.
Ziele
Die Teilnehmer lernen den Umgang mit der Software und deren Funktionalität kennen.
Teilnehmerkreis
Typische Teilnehmer der Schulung sind Qualitätsmitarbeiter die mit Reklamationen und internen Abweichungen zu tun haben.
Inhalte
Das Reklamations- und Qualitätskosten-Modul ist ein sehr komfortables Hilfsmittel bei der Erfassung und Auswertung der Reklamationen und prozessbezogener Abweichungen. Die Definition und Verfolgung von Aktivitäten erlaubt jederzeit die notwendige Übersicht.
Die Modulschulung zum Reklamations- und Qualitäts-Management beinhaltet:
-
Stammdaten
-
Erfassung und Verwaltung der Reklamation
-
Fehleranalyse und 8D Berichtswesen
-
Auswertung
-
Konfigurationen
Dieser Kurs zeigt Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten dieses Moduls.
Je nach Publikum werden auch allgemeine Dinge aus der Basisschulung vermittelt.
Neben den Stammdaten werden interne und externe Reklamationen angelegt, Fehleranalysen durchgeführt und Aktionen sowie Maßnahmen verteilt. Das Berichtswesen wird angesprochen und auch die Auswertemöglichkeiten bis hin zum 8D-Report.
Sofern der Zeitrahmen das zulässt, ist die Abbildung eines Arbeitsablaufes/Workflows möglich.
Kosten
Preise und Termine auf Anfrage!