Karriere

Duales Studium Wirtschaftsinformatik

Franziska beschreibt, warum ihr das duale Studium so gut gefällt.

Das erwartet dich

Du arbeitest aktiv in den Abteilungen mit und unterstützt bei den Kundenprojekten oder im Support.

Zudem durchläufst du während deiner Praxiszeit verschiedene Abteilungen bei uns, um so einen Gesamtüberblick bei MAIT und die Geschäftsabläufe zu bekommen.

Du darfst an Meetings teilnehmen, Kundenprojekte begleiten und selbstständig Lösungen erarbeiten oder programmieren.

Du lernst mehr zur Beratung rund um die Digitalisierung und Automatisierung von Geschäfts- und Produktionsprozessen.

Wir bieten Aus- und Weiterbildungsprogrammen an.

"Mir gefällt die Produktpalette von MAIT sehr gut, weil es viele verschiedene Produkte gibt. So habe ich die Möglichkeit in viele verschiedene Themen einen Einblick zu bekommen."
Franziska

duale Studentin Wirtschaftsinformatik

Das solltest du mitbringen

Du hast einen guten Schulabschluss sowie ein gutes mathematisches und technisches Verständnis

Du hast ein großes Interesse an IT und der digitalen Welt

Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hast Freude am Umgang mit Menschen

Deine Arbeitsweise ist selbstständig und zielorientiert, zudem bist du offen Neues dazu zu lernen und dich weiterzuentwickeln

Du bist engagiert, teamfähig und zuverlässig

"MAIT ist für mich eine sehr jugendliche und innovative Firma. Ich fühle mich hier einfach wohl!"
Franziska

studiert seit 2019 an der DHBW in Villingen-Schwenningen

Fragen?