Karriere

Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (BWL)

Roman erzählt, was er in seinem dualen Studium so erlebt.

Das erwartet dich

Du darfst aktiv in unseren Consulting Teams mitarbeiten und in den Projekten unterstützen.

Zudem durchläufst du während deiner Praxiszeit verschiedene Abteilungen bei uns, um so einen Gesamtüberblick bei MAIT und die Geschäftsabläufe zu bekommen.

Du darfst an Meetings teilnehmen, Kundenprojekte begleiten und selbstständig Lösungen erarbeiten.

Wir bieten Aus- und Weiterbildungsprogrammen an.

"Am besten an meinem Studium gefällt mir der Wechsel zwischen Theorie und Praxis, da hier die theoretischen Inhalte direkt in der Praxis angewendet werden können."
Roman

dualer Student Controlling & Consulting (DHBW)

Das solltest du mitbringen

Du hast einen guten Schulabschluss

Du hast Spaß an Zahlen, liebst komplexe Zusammenhänge, interessierst dich für Betriebswirtschaft und stellst dich gerne neuen Herausforderungen

Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hast Freude am Umgang mit Menschen

Deine Arbeitsweise ist selbstständig und zielorientiert, zudem zeichnest du dich durch ein hohes Maß an Lern- und Einsatzbereitschaft aus

Du bist engagiert, teamfähig und zuverlässig

"Ich habe mich für MAIT als dualen Partner entschieden, weil mir hier die Unternehmensphilosophie und die Unterneh-menskultur sehr zusagt. Das Begegnen auf Augenhöhe merkt man auch im Umgang mit den KollegInnen und Vorgesetzten."
Roman

seit 2020 bei MAIT

Fragen?