Karriere

Wie bewerbe ich mich bei MAIT?

Du brauchst noch ein paar Bewerbungstipps mit auf den Weg? Die geben wir dir gerne!

 

 

So funktioniert's:

1. Checke unsere Stellenan­gebote

Informiere dich über unsere Stellenangebote über die offenen Ausbildungs- und Studentenstellen.

2. Bewerbungs­unterlagen

Bereite deine Bewerbungsunterlagen bestehend aus deinem Anschreiben, deinem aktuellen Lebenslauf und deinen Zeugnissen (aktuelle Schulzeugnisse, Praktikumszeugnisse, ggf. Arbeitszeugnisse) vor.

3. Bewerben

Wähle deine Wunsch-Ausbildungsstelle aus und klicke auf „Online Bewerben“.

4. Der letzte Schliff

Gib deine Kontaktdaten ein und lade deine Bewerbungsunterlagen (im PDF-Format) unkompliziert hoch.

5. Jetzt wird es ernst!

Klicke auf „Bewerbung absenden“ und warte darauf, dass sich ein MAIT bei dir meldet. Wir prüfen deine Unterlagen zeitnah und nehmen Kontakt mit dir auf!

Was passiert danach?

Wir möchten, dass du MAIT schon kennenlernst, bevor du bei uns anfängst. Daher laden wir unsere Bewerber*innen häufig zu Bewerbertagen oder zu persönlichen Vorstellungsgesprächen ein. So kannst du direkt die kollegiale Unternehmenskultur erleben und deine Fragen echten MAITs stellen.

Übrigens: Auf unserem Instagram Kanal stellen unsere aktuellen Auszubildenden und Dualen Studierende Ihre Berufe vor.

Außerdem findest du weitere hilfreiche Tipps für deine Bewerbung auf unserem Youtube Kanal.

 

 

Noch Fragen?