Das Marktforschungsunternehmen Lünendonk & Hossenfelder analysiert seit 1983 den europäischen B2B-Dienstleistungsmarkt. Im Fokus stehen sechs der umsatzstärksten Servicesegmente, darunter auch die Informationstechnologie. Die Lünendonk-Liste „Führende mittelständische IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen in Deutschland" ist Teil der Studie „Der Markt für IT-Dienstleistungen in Deutschland". Insgesamt wurden dafür mehr als 100 IT und Management-Verantwortliche aus mittelständischen und großen Anwenderunternehmen umfassend befragt.
MAIT ist stolz es auch 2024 in die Liste geschafft zu haben: MAIT belegt Platz 8 unter den 25 führenden mittelständischen IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen.
„2023 war trotz der Multi-Krisen-Lage für die meisten mittelständischen IT-Beratungen ein erfolgreiches Jahr. Zwar verzeichneten einige Dienstleister einen leichten Umsatzrückgang, aber dennoch profitiert das Segment von einer anhaltenden Nachfrage. Dies spiegelt sich auch im durchschnittlichen Umsatzwachstum der Top 25 wider“, kommentiert Tobias Ganowski, Consultant bei Lünendonk & Hossenfelder, die Ergebnisse. „IT-Dienstleister gehen davon aus, dass die Nachfrage auch in Zukunft hoch bleiben wird. Positive Effekte auf die Umsatzzahlen hat die verstärkte Nachfrage nach Technologietrends wie etwa Cloud-Transformation, Data und Analytics sowie Generative AI“.
Die vollständige Liste inkl. Presseinformation von Lünendonk können Sie hier downloaden.